Zu Gast in der griechisch-orthodoxen Gemeinde Heilige Apostel

Studierende im Kirchenraum der griechisch-orthodoxen Gemeine Heilige Apostel © Claudia Gärtner​/​Britta Konz

Studierende eines konfessionsübergreifenden Seminars zum Konfessionell-Kooperativen Religionsunterricht besuchten mit Prof. Dr. Britta Konz und Prof. Dr. Claudia Gärtner die griechisch-orthodoxe Gemeinde Heilige Apostel.

Im Gespräch mit Maria Konstantinidou und dem Priester Archimandarit Filotheos Maroudas konnten die Studierenden ihre konfessionsspezifischen und ökumenischen Perspektiven erweitern und erhielten im österlich geschmückten Kirchenraum einen Einblick in die orthodoxe Liturgie und Theologie.

Unser Dank gilt Frau Konstantinidou und Herrn Maroudas für den inspirierenden Nachmittag.