Antisemitismus als Herausforderung für religiöse Bildung – Veranstaltung am 07.04. für (angehende) Religionslehrer*innen

Flyer_Hört das denn nie auf? Antisemitismus als Herausforderung für die religiöse Bildung © Institut für Katholische Theologie​/​IfL

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Institut für Lehrerfortbildung

In der Veranstaltung am 07. April 2022 geht es mit Fokus auf dem Religionsunterricht um theoretische Grundlagen der jüdisch-christlichen Beziehungen und um einen kritischen Blick auf Materialien, die immer noch antijüdische Klischees fortsetzen.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Vortrag von Dr. Katharina von Kellenbach, danach stehen drei verschiedene Workshops zur Auswahl. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bis zum 28.03.2022 via Mail:

Anmeldung für Lehrer*innen

Anmeldung für Studierende

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Institut für Lehrerfortbildung statt.