Interdisziplinäre Tagung des Dortmunder Instituts zum Thema Apokalyptik

Am 15. und 16. Dezember 2023 diskutierten Mitglieder des Dortmunder Instituts gemeinsam mit Dortmunder Studierenden sowie Gästen der Katholischen Akademie Schwerte das Thema der Apokalyptik. Unter dem Titel "Zeiten(w)ende - Was kommt nach der Katastrophe?" wurde die Bedeutung der biblischen Apokalyptik für das theologische Nachdenken aber auch für die Analyse unserer Gegenwart aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Zugängen der biblischen, praktischen und systematischen Theologie genauso wie die Zusammenarbeit von Studierenden, Lehrenden und interessierten Gästen in der Akademie in Schwerte wurde von allen Beteiligten als Gewinn empfunden!

Das Bild zeigt die Teilnehmenden der Tagung zum Thema Apokalyptik. © P. Schütze