Herzlich willkommen, liebe Erstsemester!

Das Bild zeigt die Teilnehmenden der Erstsemesterbegrüßung. © Institut für Kath. Theologie

Am 05.09.2023 fand die Begrüßung der Studienanfängerinnen und -anfänger am Institut für Katholische Theologie statt. Wir freuen uns, in diesem Wintersemester viele Erstsemesterstudierende an der TU Dortmund und bei uns zu begrüßen - und wir gratulieren Ihnen herzlich zur Wahl Ihres Studfienfachens: Mit der Theologie haben Sie ein Fach gewählt, das facettenreich, interdisziplinär und gesellschaftlich relevant ist. Für Ihr Studium wünschen wir Ihnen alles Gute!
Um den Einstieg in die Organisation des Studiums zu erleichtern, bot die Fachschaft Katholische Theologie im Anschluss an die offizielle Begrüßung eine Studienberatung an. Für diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten (und für alle anderen zum Nachlesen) finden Sie hier noch einige nützliche Informationen: