Einführung in die Schöpfungstheologie

Das Bild zeigt das Cover des Buches. © utb

Gott ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Das ist ein Kerngehalt des christlichen Glaubens - doch was bedeutet das überhaupt? Welche biblischen Schöpfungsnarrative gibt es? Wie wird Schöpfungstheologie heute gedacht und vor welchen Herausforderungen steht sie? Haben die Naturwissenschaften den Glauben an einen Schöpfergott nicht längst überflüssig gemacht?

Nicht nur für Lehramtsstudierende, sondern für alle, die sich solche Fragen schon mal gestellt haben, ist diese Einführung von Martin Breul spannend. Sie ist kompakt und verständlich, und mit Bezügen auf aktuelle Themen wie Digitalisierung, den Neuen Atheismus oder den Transhumanismus widmet sich das Buch aktuellen Themen und Anfragen.