Blockseminar an der Katholischen Akademie Schwerte

Das Bild zeigt ein Gruppenfoto aller Teilnehmerinnen des Blockseminars. © Martin Breul

Vom 21.10.-23.10.2022 fand das Blockseminar "Gibt es Gott wirklich?" an der Katholischen Akademie Schwerte statt, dass von DDr. Martin Breul in Kooperation mit Prof. Dr. Aaron Langenfeld (Theologische Fakultät Paderborn), Dr. Sarah Rosenhauer (HU Berlin) und Dr. Fana Schiefen (WWU Münster) veranstaltet wurde. Studierende des Dortmunder Instituts nahmen im Rahmen des Forschungsseminars 'Gottesrede in der Spätmoderne' am Blockseminar teil. Im Mittelpunkt stand die Erarbeitung und Diskussion des Buchs "Gibt es Gott wirklich? Gründe für den Glauben - ein Streitgespräch". Neben der intensiven inhaltlichen Arbeit wurde die Tagung von den Studierenden der verschiedenen Standorte auch genutzt, sich über die Standorte hinweg zu vernetzen und den eigenen theologischen Horizont zu erweitern.

Das Programm können Sie hier einsehen.

Nähere Informationen zum Buch gibt es hier.