Gemeinsame Pflegeaktion im Rombergpark

Das Foto zeigt Studierende bei einer Pflegeaktion im Rahmen des Naturschutzes im Rombergpark. © Freundeskreis botanischer Garten Rombergpark e.V.

Am 18. Januar findet im Rombergpark eine Mitmach-Aktion für aktiven Naturschutz statt.

Das Nachhaltigkeitsbüro möchte gemeinsam mit vielen weiteren Mitgliedern der TU Dortmund aktiv etwas zum Naturschutz beitragen.

Im Bereich des Wiesenbachs mitten im Romberpark wachsen viele Binsenpflanzen. Diese verdrängen als invasive Art andere heimische Pflanzen und sorgen so für einen einseitigen Bewuchs mit wenig ökologisch wertvoller Vielfalt.  Gemeinsam mit der Parkleitung sollen diese Pflanzen unter Anleitung entfernt und so zu einem ausgewogenen Ökosystem beigetragen werden.

Die Aktion findet am 18.01.2023 statt, von 9:30 bis 16:00 Uhr.

Treffpunkt ist um 9:15 Uhr das alte Torhaus am Eingang (U-Bahn-Station Rombergpark).

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.