Workshopreihe - Campus der Zukunft

Bitte Bildnachweis einfügen

Am 20.09.2022 findet der Workshop 'SDGs im Planspiel erleben' in der Workshop-Reihe 'Campus der Zukunft' statt.

Wie soll die TU Dortmund nachhaltiger werden? Wie sieht unsere Universität in der Zukunft aus? Und schaffen wir es gemeinsam, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten?

Lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden und neues Lernen. Nach dem Motto "einfach machen" entwerfen wir in der jährlichen Workshop-Reihe "Campus der Zukunft" unter anderem Visionen und konkrete Projekte, die unsere Universität zu einer nachhaltigen Hochschule transformieren.
In diesem Jahr wollen wir mit dem Planspiel Sustain2030 eine nachhaltige Zukunft schaffen. Wir schlüpfen in die Rolle eines Bürgerrates und müssen praktische Maßnahmen ergreifen, um die 17 UN-Entwicklungsziele in den nächsten Jahren zu stärken. Optional setzen wir uns dann konkret mit Projekten und Akteuren an der TU im Zusammenhang mit den SDGs auseinander und identifizieren Vernetzungsketten.

Hier finden Sie mehr Informationen sowie die Anmeldung.